Social Media Marketing & Empfehlungsmarketing

Soziale Medien sind die folgenotwendige Entwicklung der Web 2.0 Entwicklungen. Internet-Marketing ohne Social Media Marketing wird für viele Unternehmen zum Wettbewerbsnachteil, während die Konkurrenten mit User Generated Content (UCG) und Empfehlungen neue Kunden und Umsatzpotenziale gewinnen.

Facebook, Google+, Xing, Pinterest, Youtube, Twitter: die unternehmerische Nutzung dieser Community-Portale birgt große Chancen, fordert aber auch Ressourcen und ist nicht ohne Risiko. Wir zeigen, wie Sie soziale Medien einsetzen und mit Ihrem Marketing vernetzen. Dabei geht es uns auch darum, den Ressourceneinsatz zu optimieren, die Kontrolle über die Inhalte jederzeit zu wahren und auf kritische Stimmen souverän und gelassen zu reagieren.

Einen Schritt weiter geht das Empfehlungsmarketing; wenn Ihre Kunden von ihren Produkten und Services begeistert sind, dann sind sie auch bereit, diese Begeisterung anderen mitzuteilen. Wie Sie diesen Impuls wecken und lenken, welche Portale dazu geeignet sind, dazu erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Szenario, das auf Ihre Vertriebsprozesse und Kundenkontakte passt. Gerade im regionalen Internet-Marketing lassen sich Empfehlungen ausgezeichnet in Ihrer Google+ local Seite integrieren. Das Teilen (Mit-Teilen) Ihrer URL über das Google Netzwerk wird sich neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung sicher zu einem bedeutenden Rankingfaktor entwickeln.