Online-Vertrieb mit Anzeigenkampagnen
Bei Suchmaschinen in 5 Minuten auf Platz 1 landen? Nichts leichter als das mit Suchmaschinenanzeigen. Es lohnt sich; denn Kaufwillige recherchieren vorab in Suchmaschinen, bevor sie ihre Kaufabsichten realisieren. Es kann manchmal effektiver und v.a. kalkulierbarer als Suchmaschinenoptimierung.sein, in Anzeigenkampagnen zu investieren. Da die Anzeigenplätze kontingentiert sind und in aller Regel mehr Mitbewerber auf die verfügbaren Plätze bieten, müssen Anzeigekampagnen strategisch aufgebaut, geplant und umgesetzt werden. Jeder Fehler rächt sich hier durch steigende Kosten und geringeren Erfolg.
Diese Antworten können Sie von unserer Beratung erwarten:
- Wie optimieren Sie die Parameter Ihrer Anzeigenkampagnen?
- Welche Merkmale hat eine perfekte Landingpage?
- Wie beeinflusst Ihre Landingpage den Verlauf Ihrer Kampagnen?
- Wie erstellen Sie anziehende Anzeigentexte – hier ist Kreativität auf kleinstem Raum gefragt?
- Welche Keywords setzen Sie ein und wie strukturieren Sie Ihre Anzeigengruppen optimal?
- Wie nutzen Sie Anzeigenerweiterung?
- Wie sprechen Sie am besten Nutzer mobiler Endgeräte an?
- Was sagen die Kampagnenkennzahlen aus?
- Mit welchen Tricks punkten Sie gegen den Mitbewerb?
Selbstverständlich lassen sich Anzeigenkampagnen mit Google Adwords sehr gut auf lokale und regionale Zielgruppen fokussieren. Wie das geht, erklären wir Ihnen gerne. Adwords ist nicht der einzige Dienst, mit dem Sie auf Platz 1 der Suchmaschine kommen. WEnn Sie Produkte vertreiben, bietet sich ergänzend/alternativ Google Shopping an, wo Sie mit guten Produktbildern in Ihrer Anzeige noch mehr Aufmerksamkeit erzeugen können.