Suchmaschinenoptimierung

Die überwältigende Zahl der Webbesucher orientiert sich zwischen den Abermilliarden von Webseiten mit Hilfe von Suchmaschinen, in Deutschland bevorzugt mit Google (geschätzter Marktanteil über 90%, lässt sich durch Webanalyse meist bestätigen).
Suchmaschinen durchforsten täglich das Web, indem sie den Hyperlinks folgen und den Quelltext der besuchten Seiten indexieren und als Informationsextrakt speichern. Suchmaschinen werten Text aus; Ihr Webtext sollte also die Schlüsselbegriffe und Keywordkombinationen enthalten, die Ihre Zielgruppen zur Suche einsetzen. er HTML Code eines jeden Webauftritts bietet mehr oder weniger zahlreiche Ansatzpunkte, die wesentlichen Keywords zu platzieren, seien des die Metatags, Überschriften, URLs, Bildbeschreibungen usw.

Das so genannte Content-Marketing geht aber heute noch viel weiter. Content-Marketing bedeutet heute der eigenen Webpräsenz mit aussagekräftigen Texten in Blogs und Foren, Wikis und PR-Portalen mehr Gewicht zu geben, und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Seriöses Linkbuilding von Seiten, die semantisch ähnlichen Content bieten, erhöht dann auch das Ansehen Ihrer Website bei Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex und anderen.
Regionale Suchmaschinenoptimierung wird darüber hinaus den Quelltext für den regionalen Bezug optimieren und Links von regionalen Portalen, Städten, Gemeinden usw. zu gewinnen versuchen.
Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt der Suchmaschinenoptimierung:

Keywordrecherche und Keyworddokumentation
Klärung des semantischen Umfelds der zentralen Keywords (so genannte Termfrequenzanalysen, diese Analyseregebnisse variieren allerdings durch Veränderungen in der Sprachmode)
Erstellen von Webtexten, die Menschen gerne lesen und dazu suchmaschinenoptimiert sind
Onpage-Optimierung – Optimierung des inhaltlichen Aufbaus einer Website und der Distribuierung der Keywordgruppen
HTML Code Tuning
Generisches Linkbuilding im semantischen Kontext Ihrer Website